Seealpe
Seealpe
Tube
Tube
Skifoxen
Skifoxen
Scooter
Scooter
Schülerland › Bausteine › Winter

Blue Day

Ein Wintersport-Fun-Tag im Allgäu, hier ist für jeden was dabei. Sie können die verschiedenen Funsport Geräte unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Blue Day am Nebelhorn

Der Blue Day eignet sich für alle, die nicht Ski- oder Snowboardfahren können oder mal was anderes erleben wollen. Zuerst wird sich an der Nebelhornbahn in Oberstdorf getroffen und dann geht es mit der Seilbahn hinauf zur Seealpe. Hier befindet sich das Übungsgelände, ein Guide wird die Gruppe in Empfang nehmen und es werden über den Tag verteilt verschiedene Funsportgeräte ausprobiert, hierzu gehört das Bockerl, der Skifox, der Tube, Snowskate, Snowbike usw.. Ein Tag an dem jeder auf seine Kosten kommt.

AktivitätDauerPreis p.P.
Blue Day am Nebelhorn5 Std.€ 30,-
Leistungen: Blue Day Guide, Spezialausrüstung, Auffahrt mit der Seilbahn zur Seealpe, geeignet ab der 5. Jahrgangsstufe

Hier kommen Sie zur Buchung

Wichtiges & Wissenswertes

Winteraktivitäten hängen sehr stark von den Schnee- und Wetterverhältnissen ab. Da wir ganz klare Sicherheitsregeln haben, kann es unter Umständen sein, dass wir Touren verschieben müssen oder Ihnen eine Alternative bieten. Transfers sind im Preis nicht inbegriffen können aber über uns zum Selbstkostenpreis gebucht werden.

weitere Winteraktivitäten...

Igluteam

Iglubau

Eine Iglubau Aktion während einer Klassenfahrt oder Azubiprogramm im Allgäu ist eine tolle Herrausforderung für die Teilnehmer. Wir vermitteln…

Abstieg zum Iglu

Schneeschuhwanderung

Mit Schneeschuhen erschließen wir uns sonst unzugängliche Gebiete im Winter der Allgäuer Alpen. Das leicht zu erlernende Sportgerät bringt uns…